Vollmond-Kräuter
An Vollmond haben Kräuter die meiste Kraft und sind magisch am wertvollsten. Am besten morgens oder abends durch Wald und Wiesen gehen und Kräuter sammeln. Dabei nicht vergessen das man sich bei Mutternatur für jede Gabe bedankt die man von ihr bekommt.
Edelsteine aufladen mit Vollmondlicht
Edelsteine sollten einmal im Monat gereinigt und neu aufgeladen werden. Zum reinigen hält man sie unter fließendes Wasser, danach gut Hände waschen nicht vergessen. Dann legt man die Edelsteine nach draußen auf ein Fensterbrett, damit sie sich in der Vollmondnacht mit neuen Energien aufladen können.
Meditation an Vollmond
Meditationen an Vollmond sind besonders stärkend und kräftigend. Am Abend sich einen ruhigen Platz suchen, eine bequeme Sitzposition einnehmen, die Augen schließen und in sich gehen. Die Kräfte des Vollmondes aufnehmen und entspannen.
Wünsche an Vollmond losschicken
Die Vollmondenergien und Kräfte sind sehr stark und eignen sich hervorragend um Wünsche los zu schicken. Sich abends Zeit nehmen, den Wunsch auf einen kleinen Zettel schreiben (auf positive Ausdrucksweise achten). Die Augen schließen und den Wunsch als bereits erfüllt sehen. Den Zettel dann Mutternatur übergeben und verbrennen oder vergraben.
Erden an Vollmond
Räuchern an Vollmond
Das klassische Räuchern darf natürlich nicht fehlen. Da ich ja schon öfters übers Räuchern gepostet habe, hier eine Kurzfassung (gerne könnt ihr auch meinen Post übers Räuchern lesen). Ein feuerfestes Gefäß nehmen und Räucherkohle anzünden (auf die Feuergefahr achten!). Zum Räuchern eignet sich am besten Weihrauch, Salbei und Lavendel.
Mein Tipp:
Am 4. November ist wieder Vollmond, einfach mal entspannen und genießen und ein kleines Fest daraus machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen