Sonntag, 12. November 2017

Keltische Weisheitsstäbchen

Der Herbst und der Winter sind die ideale Zeit um einen Blick in die Zukunft zu werfen. In dieser Zeit sind die Tore zur Anderswelt besonders dünn.
Man macht sich`s zu Hause gemütlich, zündet Kerzen an und kuschelt sich unter eine Decke, dann wird orakelt...


Die keltischen Weisheitsstäbchen sind nicht ganz so bekannt wie die klassischen Wahrsagekarten, trotzdem wenn man es beherrscht und etwas Übung hat, überraschend genau in der Vorhersage.

Was mir an den keltischen Weisheitsstäbchen besonders gut gefällt ist das jedes Stäbchen einem Baum zugeordnet ist. Es gibt zwanzig Holzstäbchen Stäbchen mit eingeritzten Ogam Buchstaben, plus ein Stäbchen für die Himmelsrichtung. Ogam ist eine uralte irische Geheimsprache ähnlich wie die Runen.

Ogam Alphabet

Die zwanzig Bäume sind: Birke, Eberesche, Erle, Weide, Esche, Weißdorn, Eiche, Stechpalme, Haselstrauch, Apfelbaum, Weinstock, Efeu, Farn, Schwarzdorn, Holunder, Föhre, Stechginster, Heidekraut, Espe und Eibe.

Baumstäbchen
Stäbchen für die Himmelsrichtungen

Man kann ein einzelnes Stäbchen ziehen oder mehrere. Es sind auch Legungen möglich. Am Besten die Stäbchen in die Hand nehmen und die Augen schließen, entspannen und dann aus einem tiefen inneren Gefühl entscheiden.
Wobei anfangs wenn man die Stäbchen neu hat, sich immer empfiehlt, erst einmal zu üben und ein Stäbchen zu ziehen.

Man denkt sich eine Frage aus, dabei auf positive Ausdrucksweise achten! Zuerst nimmt man das Stäbchen für die Himmelsrichtung (steht für den großen Baum der Anderswelt), schließt die Augen und dreht es hin und her... Augen auf, welche Himmelsrichtung man sieht, um diese Zeit dreht es sich in der Sitzung. Danach wird (wieder mit geschlossenen Augen) ein Baumstäbchen gezogen und dann wird gedeutet.
Wer bedenken vor dem Deuten hat, es ist einfacher als man glaubt. Jeder hat intuitive Kräfte in sich. Außerdem ist immer eine ausführliche Beschreibung dabei wenn man sich Weisheitsstäbchen kauft, die man anfangs benutzen kann.


Ein Orakel kann für uns keine Veränderung durchführen, aber es kann uns helfen und unterstützen in welchen Bereichen wir eingreifen und was ändern müssen. Orakel sind Spiegel von uns selbst was wir fühlen spiegeln wir.

Mein Tipp:
Wer handwerklich begabt ist und etwas geübt, kann sich auch seine eigenen Weisheisstäbchen basteln. Einfach in kleine Zweigstücke die Ogam Buchstaben entsprechend mit einem Messer einritzen. Diese Stäbchen haben dann ganz besondere Kräfte und eine Verbindung zu den  Naturgeistern.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Blick in die Zukunft  😉

Wer mich auf Facebook besuchen will:
https://www.facebook.com/spirit.forest/?ref=page_homepage_panel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen