Montag, 22. Mai 2017

Visualisieren die wichtigste Kunst der Magie


Visualisieren, sich Bilder in Gedanken erschaffen. Ich habe schon öfter in Ritualen oder beim ausüben von Magie erwähnt das man sich Bilder in Gedanken vorstellen soll (visualisieren). Hier eine kleine genauere Erklärung dazu.

Die wichtigste Fähigkeit um erfolgreich Rituale und Magie durchzuführen ist die Kunst des Visualisierens. Das heißt nichts anderes als sich Bilder so genau wie möglich in Gedanken vorzustellen, nicht nur das Bild zu sehen sondern es auch mit Düften und Gefühlen versehen. Eine Fähigkeit die jeder Mensch mehr oder weniger besitzt.

Ein gutes Beispiel was immer wieder gerne genannt wird ist sich eine Zitrone vorzustellen. Man schließt die Augen und entspannt sich einen Moment. Dann stellt man sich eine Zitrone so genau wie möglich vor. Wenn man sie sieht dann beißt man in die Zitrone hinein. Wenn du jetzt dein Gesicht verzogen hast weißt du das du visualisieren  kannst.
Umso öfter man visualisieren übt, umso besser kann man es wenn man ein Ritual durchführen möchte. Man schaut sich zum Beispiel ein Bild mehrere Minuten an, schließt dann die Augen und lässt das Bild in den Gedanken auferstehen. Das können anfangs Bilder mit Obst oder Blumen sein und wenn man schon geübter ist Bilder mit Landschaften oder was einem gefällt. Es ist wichtig das man dem Bild auch Gefühle gibt, z.B. die Wärme der Sonne spürt oder den Duft von Blüten.
Wer sich frägt wozu man visualisieren braucht? Bei Ritualen und Magie muss man sich Bilder so genau wie möglich vorstellen können. Um z.B. Wünsche los zuschicken, damit man auch bekommt was man möchte und nicht irgend etwas. Wenn ich Rosen möchte und dann Unkraut bekomme wäre es nicht so toll ;) .

Mein Tipp: Sich Zeit nehmen und in Ruhe üben, sich nicht überfordern, dann klappt das bei jedem. Mit einfachen Bildern anfangen und dann steigern.



1 Kommentar:

  1. Die Zitronen Visualisierung hört sich gut an aber genau das klappt bei mir schon mal garnicht.Ich nehme an dass dann auch andere Visualisierungen nicht klappen würden.Warum?Ich bemühe mich, habe es auch schon öfters versucht.

    AntwortenLöschen