Montag, 29. Mai 2017

Mein Kraftort

Ein Ort wo man sich wohlfühlt und man Kraft schöpfen kann wie der Name "Kraftort" schon sagt. Er wird auch als "Magischer Ort" bezeichnet. Hier ein paar der häufigsten Fragen und meine ganz persönlichen Erfahrungen dazu.

Was ist ein Kraftort?
Ein Ort wo man sich richtig wohl und geborgen fühlt, wo man neue Energie und Kraft schöpfen kann. Ein Ort der Ruhe und Stille. Man spürt die Verbundenheit mit der Erde und wir finden zu unseren Wurzeln. Sind der Mensch der wir schon immer waren.

Was bewirkt ein Kraftort?
Wenn es einem nicht gut geht, dann kann man richtig entspannen und von allem los lassen. Den Alltag vergessen und in die Natur eintauchen, das tut immer gut. Oder einfach mal zwischendurch um abzuschalten. Auf den Körper hören wann er eine Pause braucht ist immer am Besten.

Wie findet man seinen Kraftort?
Man macht einen Spaziergang in aller Stille und Ruhe. Hört in sich und um sich, schaut wo man sich so richtig wohl fühlt. Zeit lassen und die Augen offen halten, wenn man ihn nicht sofort findet. Manchmal braucht man eben länger um ihn zu entdecken und manchmal geht es schnell. Wichtig ist das man sich nicht unter Druck setzt und alles ruhig angeht.


Meinen Kraftort habe ich gefunden weil eine innere Stimme mich immer wieder magisch an den Ort gezogen hat. Wie genau kann ich nicht sagen, immer wieder hat es mich mit Freude an den Ort gezogen. Mit meiner Tochter habe ich ihn schon besucht als sie noch klein war... da spielten wir Steine schmeißen. Wenn´s mir mal nicht gut ging oder ich fröhlich war. Zum entspannen und meditieren. Wenn ich allein sein wollte. Meine Hamsterlady Buffy habe ich hier ebenfalls vor einem Jahr begraben. Mein Kraftort gehört schon lange zu mir.


                                                Ein kleines Video von meinem Kraftort!


Mein extra Tipp:
Jeder sollte sich einen Kraftort suchen, dabei spielt es keine Rolle wo er ist. Im Wald auf dem Berg, für manche ist er in der Wohnung oder im eigenen Garten. Wie ich schon öfter erwähnt habe, einfach auf die innere Stimme hören.

Gerne könnt Ihr mir Kommentare hinterlassen oder mir schreiben 😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen