Samstag, 25. November 2017

Wünsche losschicken mit einem Glücksritual

Wir wünschen uns ständig viel Glück zum Geburtstag oder an Festtagen. Wer kann kein Glück gebrauchen? Heute habe ich euch ein Glücksritual zum unterstützen und finden von Glück zusammengestellt.


Was ist Glück? Meistens läuft es an uns vorbei wenn wir es gar nicht erwarten. Oder wir sehen es einfach nicht, auch in kleinen alltäglichen Dingen steckt Glück... und wenn es nur eine nette Person auf der Straße ist die einem zulächelt. Oft empfindet man die kleinen Dinge gar nicht mehr als Glück und nimmt alles als selbstverständlich an, die Augen auf machen und auf Glück achten. Es ist doch auch schon Glück wenn man aus dem Haus geht und es aufhört zu regnen. Da sollte man mal darüber nachdenken...

Ein kleines Glücksritual zum unterstützen von Glück und Wünschen:
Man braucht dafür ein Blatt Papier, einen Stift, zwei weiße Kerzen, Feuerzeug, ein Räuchergefäß mit Sand und Kohle, Weihrauch und Lorbeer- oder Eichenblätter. Als erstes sorgt man für Ruhe, Telefone ausschalten.
Dann geht`s los... am besten führt man das Ritual Sonntag Mittags durch. Setzt sich in die Mitte der Wohnung auf den Boden, Blick Richtung Osten und baut sich einen kleinen Altarplatz auf. Vor sich das Blatt Papier, die zwei Kerzen links und rechts davon und das Räuchergefäß. Zusätzlich kann man den Platz mit vierblätterigen Kleeblättern schön dekorieren. Dann zündet man die Kerzen an. Man konzentriert sich auf den Wunsch, stellt sich vor wie er schon erfüllt ist und wie man glücklich ist. Dann schreibt man den Wunsch auf das Papier... so als ob der Wunsch schon erfüllt ist, wichtig man schreibt den vollen Namen dazu. Zündet die Kohle in dem Räuchergefäß an und gibt Weihrauch mit den Lorbeer- oder Eichenblättern rein (beides geht natürlich auch). Dann faltet man das Papier und räuchert es mit. Zum Abschluss bedankt man sich für die Erfüllung des Wunsches bei den höheren Mächten. Löscht die Kerzen mit den Fingern oder einem Kerzenlöscher, niemals auspusten damit würde man den Altarplatz entweihen.
Achtung! Bei Kerzen und Räucherung immer auf die Feuergefahr achten!


Mein Tipp: Man sollte viel öfter auf die kleinen Glücksmomente achten. Einen Spaziergang am Waldrand machen, wenn man einen Kuckuck rufen hört, das bringt auch großes Glück.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche euch viel Glück!!!
Grüße Christine 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen