Samstag, 13. Januar 2018

Magie oder Wünsche losschicken

Ich finde das ist eine wichtige Frage. Früher wurde es Magie und Hexerei genannt, jetzt sagen viele "Wünsche ans Universum schicken". Gibt es einen Unterschied oder wird es nur anders benannt?


Was ist Magie? Wenn man eins mit Muttererde ist und sie achtet. Rituale durchführt, mit Kerzen und Weihrauch, auf kleine Zettel Wünsche schreibt und sie verbrennt, die Wünsche mit entsprechenden Kräutern und den Mondphasen angepasst losschickt. Dabei den Wunsch visualisiert. Dankbar sein und kleine Opfergaben erbringen.


Was ist Wünsche losschicken? Einfach einen Wunsch auf einen Zettel schreiben und verbrennen und dabei den Wunsch visualisieren. Für alle die nicht wissen was visualisieren ist, sich Bilder von dem erwünschten in Gedanken vorstellen. Da hab ich schon mal einen Post darüber geschrieben könnt ihr gerne nachlesen.

Was ist nun der Unterschied? Also für mich ist Magie und Wünsche losschicken das gleiche, nur das in der Magie gezielter mit Hilfsmitteln gearbeitet wird. Die Verbundenheit mit Muttererde und die Dankbarkeit stehen im Vordergrund. Aber ist das denn ein Nachteil? Einfach sich was wünschen ohne was zum geben nach dem Motto ich kriege "alles vom Universum" finde ich manchmal etwas dreist.

Mein Tipp:
Hab ich schon öfter gesagt aber hier passt es mal so richtig... einfach auf das Bauchgefühl hören. Machen was einem gefällt und was für einen richtig und stimmig erscheint.


Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Meine Texte sind allgemein immer recht kurz weil ich von mir ausgehe und im Internet lieber Bilder anschaue und alles überfliege... hab dann doch lieber ein dickes Buch in der Hand. Also gerne fragen wenn ihr Fragen habt.

Grüße aus den Bergen Christine 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen