Samstag, 20. Januar 2018

Kerzenmeditation

Wenn`s mal hektisch ist und man Abstand braucht oder einfach zwischendurch um in Ruhe zu entspannen, dann ist eine Kerzenmeditation genau das Richtige.


Eine Kerzenmeditation führt man am besten Abends durch. Das wichtigste ist für Ruhe sorgen, das Telefon ausschalten nicht vergessen! Dann sucht man sich ein gemütliches Plätzchen wo man sich richtig wohl fühlt. Setzt sich bequem hin und wartet einen Moment um  sich zu entspannen. Vor sich stellt man die Kerze auf und zündet sie an (bei offenem Feuer immer auf die Feuergefahr achten, die Kerze sollte auf einem sicheren Untergrund stehen).
Dann kann es losgehen, man konzentriert sich auf die Flamme der Kerze. Nun schließt man die Augen und lässt die Flamme vor dem inneren Auge auferstehen und weiter brennen. Ruhig ein und ausatmen und die Gedanken einfach fließen lassen.


Wie lange eine Kerzenmeditation dauern sollte, muss jeder selbst entscheiden. Für manche reichen zehn Minuten ein Anderer braucht zwanzig Minuten oder länger.

Mein Tipp: 
Wer mit einer Meditation nicht so recht weiß wie er anfangen soll... auch mit offenen Augen kann man zur Ruhe kommen und entspannen.

Ich wünsche euch eine entspannte Meditation. 
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen