Samstag, 6. Januar 2018

Räuchern mit einer Räucherpfanne

Alle gut im neuen Jahr angelangt? Ich wünsche euch alles Gute, Glück und Gesundheit. In meinem heutigen Post geht es um die Räucherpfanne. Die Räucherzeit und der Jahreswechsel liegen hinter uns, aber zum räuchern gibt es immer Gründe...

                            
Zuerst bereitet man alles vor, man braucht eine Räucherkohle, Räucherwerk, ein Feuerzeug und eine Räucherzange.

Man nimmt die Räucherkohle mit der Zange und zündet sie an. Es müssen leichte rote Funken zu sehen sein.

Dann legt man die Räucherkohle vorsichtig in die Räucherpfanne. Ein Untergrund wie Sand oder Kies ist nicht nötig.
Man wartet einen Moment und befüllt die Mulde der Räucherkohle mit dem Räucherwerk. Am liebsten nehme ich immer Weihrauch mit Salbei, es kann aber alles benützt werden was einem gefällt und gut duftet. Gerne kann man aber auch schon fertige Räuchermischungen verwenden.

Dann schließt man den Deckel von der Räucherpfanne.
Achtung, die Pfanne kann sehr heiß werden. Immer auf die Feuergefahr achten bitte nicht vergessen!


Eine Räucherpfanne ist am besten für Wohnungsreinigungen geeignet, weil man sie gut an dem Griff halten kann. Wie zum Beispiel an Silvester oder Anfang des Jahres, den Geistern zu danken und Sie um ein gutes neues Jahr bitten.

Mein Tipp: 
Heute einmal etwas übers räuchern, wenn man eine Packung Räucherkohle geöffnet hat, danach immer gut verschließen, sonst zündet die Kohle beim nächsten mal nicht mehr so gut.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben oder ein Kommentar hinterlassen!
Viel Spaß beim räuchchern 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen