Montag, 19. Juni 2017

Puppenmagie

Wie man Wünsche losschickt oder Magie bewirkt mit Hilfe einer selbst gebastelten Puppe. Jetzt hat bestimmt jeder an Voodoo Magie gedacht, aber nein man kann auch zu guter Magie Puppen verwenden.
  
Wozu verwendet man die Puppe?
Jeder hat Wünsche oder möchte was ändern in seinem Leben. Mit so einer Puppe kann man Wünsche und Magie besser unterstützen.


Herstellen der Puppe?
Man benötigt einen Baumwollstoff 15 mal 15cm, Faden (darauf achten das es natürliche Materialien sind), Nadel und eine Schere. Ein Blatt Papier und einen Stift, Kräuter für die Füllung. Die Kräuter sollte man schon vorher auf einer Wiese sammeln und trocknen. Gänseblümchen und Löwenzahn stehen für Erfolg und können immer verwendet werden. Rosenblüten für Liebe, Johanniskraut für Glück, alle Heilkräuter für Gesundheit. Haselnuss für Prüfungen, ansonsten auf das Gefühl hören was einem gefällt.


Zuerst überlegt man sich für was man die Puppe verwenden möchte um den Stoff in der richtigen, unterstützenden Farbe zu besorgen (unten habe ich eine kleine Auflistung der Farbbedeutung in der Magie). Man zeichnet sich einen Grundumriss der Puppe auf (zwei gleichgroße Teile) und schneidet sie aus. Dann beginnt man sie zusammen zunähen. Dabei denkt man immer an den Wunsch oder was man bewirken will. Nebenbei stopft und füllt man die Puppe mit den Kräutern die man getrocknet hat und näht weiter. Der Kopf kommt zum Schluss dran. Man nimmt ein kleines Stück Papier und schreibt sich den Wunsch oder was man bewirken will auf (positive Ausdrucksweise und in der Zukunftsform wie z. B. "Ich bin gesund"). Dann faltet man es damit es in den Kopf passt. Befüllt den Rest der Puppe (das gefaltete Stück Papier im Kopf) und näht sie komplett zu. Zum Schluss bekommt sie noch ein lächelndes Gesicht aufgestickt.

Dann setzt man die Puppe an einen schönen Platz in der Wohnung. Beim betrachten denkt man dann jeden Tag mit positiven Bildern an den Wunsch. Wenn er sich erfüllt hat kann man die Puppe bei einem kleinen Lagerfeuer verbrennen (auf mögliche Feuergefahr achten) und sich bedanken. Wer keine Möglichkeit für ein Lagerfeuer hat begräbt die Puppe hinterm Haus.

Farbbedeutungen in der Magie:
Rot: eine kraftvolle Farbe für Liebe und Willenskraft
Grün: nimmt man für Heilung, Gesundheit und Erfolg
Gelb: steht für Glück und Harmonie
Blau: benützt man für Gerechtigkeit
Violett: für eine Prüfung
Weiß: nimmt man für die Reinigung
Schwarz: wird für den Schutz benötigt

Mein Tipp:
Die Puppe  muss nicht perfekt sein. Wichtig ist das sie ihren Zweck erfüllt, einem gefällt und man Freude bei der Herstellung hat. Gerne kann sie auch mal verschenkt werden für jemanden der Hilfe und Glück gebrauchen kann.

Bei Fragen könnt Ihr gerne Kommentare hinterlassen oder mich anschreiben!




2 Kommentare:

  1. Huhu Spirit Witch, ich freu mich sehr Deinen Blog gefunden zu haben. Denn irgendwie scheinen die alten Blogerhexen wie ausgestrorben zu sein. Da freut man sich dann schon riesig, wenn man eine Gleichgesinnte trifft.
    Vielleicht magst ja auch mal auf meinen Blog vorbei schauen:
    http://eulenmama.blogspot.de/
    Ganz liebe Grüße
    Luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, da hast du vollkommen recht Blogerhexen gibts nicht mehr viele. Gerne schau ich auch bei dir vorbei, bin schon Neugierig.
      Liebe Grüße Christine :)

      Löschen