Montag, 12. Juni 2017

Alte Bäume



Man begegnet ihnen überall. Ob in der Stadt, auf dem Land, bei einer Wanderung auf dem Berg im Park oder Wald. Alte Bäume sind der Mittelpunkt unseres Lebens.



Sie spenden uns Schatten, geben uns Lebenskraft. Wenn man einen Baum umarmt spürt man seine Energie und wir sind erfüllt von neuen kräftigen Energien. Bei einem Spaziergang einfach mal ausprobieren und einen Baum umarmen. Sie sind Sauerstoffspender und reinigen die Luft. Geben uns Geborgenheit und Schutz. Lebensraum für viele Tiere.
Bäume sind Überlebenskünstler und passen sich ihrer Umgebung und der Natur genau an, daran sollten wir uns oft ein Beispiel nehmen. Ein Baum ist schnell gefällt, bis er aber wieder eine stolze Größe bekommt dauert es wieder dreißig bis vierzig Jahre.
Der vermutlich älteste Baum der Welt steht übrigens auf einer felsigen Hochebene in Schweden und ist eine Fichte mit stolzen 9500 Jahren.




Bäume greifen mit ihrer Krone in den Himmel, mit ihren Wurzeln in den Boden und stellen so eine Verbindung zwischen Himmel und Erde dar.
In vielen alten Kulturen wurden Bäume als Sitz der Götter und übernatürlichen Wesen verehrt. Alte Bäume sind das Tor zur "Anderswelt". Man sollte ihnen immer mit Achtung und Respekt begegnen.



Mein extra Tipp dieses mal, ein Zitat: "Ein Baum mit starken Wurzeln lacht über den Sturm."
(Malaysisches Sprichwort)

Über Kommentare und Feedback würde ich mich freuen 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen