Samstag, 30. September 2017

Die Räucherzeit hat begonnen

Der Herbstanfang liegt hinter uns, die Nächte sind länger als die Tage. Die Dunkle Zeit hat begonnen. Es wird geräuchert und Karten werden gelegt. Das Tor zur Anderswelt öffnet sich langsam. Die Rauhnächte sind nicht mehr weit.


Einen schönen entspannten Spaziergang durch die Natur machen, nach Hause kommen und sich`s richtig gemütlich machen. Die Kerzen anzünden, für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Freunde einladen oder die Stille alleine zu Hause genießen. Dann wird geräuchert und die Karten gelegt. Die dunkle Zeit eignet sich hervorragend zum Kartenlegen und um einen Blick in die Zukunft zu werfen.


So wird geräuchert:
Das Räuchergefäß mit Sand oder Erde befüllen und vorbereiten. Die Räucherkohle vorsichtig mit zwei Fingern anfassen oder eine Zange verwenden und mit dem Feuerzeug anzünden. Es müssen leichte rote Funken zu sehen sein. Dann legt man die Räucherkohle in den Sand oder die Erde. In die Mulde der Kohle das Räucherwerk legen (ca. einen kleinen Teelöffel voll). Man kann aber auch immer wieder nachlegen. Eventuell nimmt man verkohltes Räucherwerk mit einer Zange herunter. Zum Räuchern nimmt man am besten Weihrauch und Salbei. Man kann aber auch jedes andere Räucherwerk verwenden was einem gefällt und gut riecht.
Zum verteilen der Räucherdüfte verwende ich Federn, die ich in der Natur gefunden habe. Auf dem Foto sind es zwei Krähenfedern, die ich gerne benutze.
Nach dem Räuchern gut durchlüften um neue Energien ins Haus zu lassen.
Wichtig: Immer auf die Feuergefahr achten nicht vergessen!

griechischer Weihrauch
Salbei
Mein Tipp:
Ich nehme zum Räuchern gerne griechischen Weihrauch und Salbei. Die Wohnung wird von negativem gereinigt und man hat eine besondere Verbindung zur Anderswelt.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben oder Kommentare hinterlassen. 
Meine Facebookseite: https://www.facebook.com/spirit.forest/ 

Ich wünsche euch eine schöne Räucherzeit 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen