Samstag, 23. September 2017

Variscit

Heute geht es mal um einen ganz besonderen Edelstein, den Variscit. Er zählt zu den wichtigsten Heilsteinen und hat eine wunderschöne Farbe.


Wo stammt der Variscit her?
Am häufigsten vertreten ist er in Amerika, im Bundesstaat Utah. Er ist aber auch in Deutschland, Österreich und auf der ganzen Welt zu finden.

Wie sieht ein Variscit aus? 
Er ist ein weicher Edelstein in allen möglichen Grüntönen wie smaragdgrün, apfelgrün oder grüngelb. Die Grundfarbe ist weiß. Es gibt aber auch rote Exemplare zu finden.

Was bewirkt ein Variscit?
Er wirkt erfrischend und belebend, hebt die Stimmung. Spendet aber auch Trost und hilft bei innerer Unruhe oder Trauer. Er stärkt den Träger.

Wie trage ich einen Variscit?
Edelsteine so wie auch der Variscit werden am besten mit Hautkontakt  getragen. Das ist sehr wichtig damit er seine volle Kraft dem Träger übermitteln kann.

Wie reinige ich einen Variscit?
Am besten kurz unter fließendes Wasser halten. Zum aufladen lege ich meine Edelsteine Übernacht nach draußen, in das Vollmondlicht.


Mein Tipp:
Edelsteine und Heilsteine sind sehr wertvoll und wichtig. Jeder sollte welche besitzen um die wunderbare Kraft zu spüren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen