Freitag, 1. Dezember 2017

Der magische Lebensbaum

Heute geht es in meinem Blog um den "magischen Lebensbaum". Ein kraftvolles Symbol das jeder bestimmt schon mal gesehen hat.

Künstler Georgios Nikolopoulos

Der Baum des Lebens "Lebensbaum" oder auch "Weltenbaum" genannt findet sich in vielen verschiedenen Kulturen wieder. Er ist ein sehr altes Symbol zwischen Himmel und Erde. Die Wurzeln des Lebensbaums reichen tief in die Erde, seine Baumkrone weit in den Himmel hinein. Somit sind die Elemente Himmel, Erde und Unterwelt in einem verbunden. Die Zweige stehen für die Familie und ihren Zusammenhalt. Aus diesem Grund wird er gerne als Familienstammbaum verwendet.

In den alten Zeiten wurden Bäume als Sitz der Götter verehrt. Wenn man so alte Bäume ansieht und die magische Energie spürt weiß man warum.

Im Schamanismus steht der Lebensbaum für den Übergang zwischen den Welten. Bei den Kelten und der Baumkultur, eine Verbindung zwischen der Erdgöttin und dem Geist. Im jüdischen wurden die verschiedenen Zweige des Lebensbaumes als Abteilungen des Lebens zum orakeln verwendet. Im Alten Testament wurde der Lebensbaum in den Garten Eden gepflanzt, zur Erkenntnis von Gut und Böse.


Der Lebensbaum steht für Kraft und Stärke, Hoffnung und Wachstum. Als Amulett am Armband getragen überträgt es seine optimale stärke und Erdverbundenheit. Das Amulett auf dem Foto habe ich meiner Tochter geschenkt, als kleine Unterstützung weil sie ins Krankenhaus musste.

Mein Tipp:
Geh barfuß und fühle die Erde unter deinen Füßen. Umarme einen Baum, lege deine Wange an seine Borke und sprich mit ihm, laut oder in Gedanken...
(Unbekannt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen