Montag, 6. Februar 2017

Rituale für die Gesundheit


Einer der häufigsten Wünsche ist Gesund sein. Wer will das nicht? Hier hab ich für Euch ein paar gesundheitsunterstützende Rituale aufgeschrieben. Allerdings  sollte immer der Gang zum Arzt an erster Stelle stehen!

Die Kraft der Gedanken:
Krankheit und Bewusstsein hängen eng zusammen. Das Bewusstsein verändert die Realität, es kann krank oder gesund machen. Wir verfügen über ein gewaltiges Potenzial an eigenen Heilungskräften, wir müssen sie nur aktivieren. Stellen wir uns täglich mehrmals vor das wir gesund sind und sagen uns "Ich bin gesund" hilft das die Realität ins Positive zu verändern. Intensive Gedanken und daran glauben ist sehr wichtig.

Gegen Angst und innere Unruhe:
Ein Engelsritual leicht zum durchführen. Man stellt sich den Erzengel Michael in seinem leuchtend gelben Gewand aus schützendem Licht vor und ruft ihn in Gedanken zu sich. "Michael vor mir, Michael hinter mir. Michael rechts von mir, Michael links von mir. Michael über mir, Michael unter mir. Ich bin geschützt durch den Segen und die Kraft Michaels." Mehrmals wiederholen bis man sich in dem schützenden Licht sicher fühlt. Die Worte müssen nicht unbedingt laut ausgesprochen werden, wichtig ist das man mit den Gedanken intensiv dabei ist und das schützende Licht sieht.

Ein kleines Gesundheits Ritual:
Am besten bei zunehmendem Mond. Für Ruhe und Stille sorgen und sich Zeit nehmen.
Wir nehmen eine grüne Kerze (Grün steht für Gesundheit) und ritzen das Wort "Gesundheit" ein. Stellen sie in die Mitte, drei weiße Kerzen außen herum. Eine Schale mit Wasser und einem Teelöffel Salz dazu stellen. Unterstützend können auch grüne Heilsteine sein. Eine Räucherkohle mit Weihrauch dazulegen.
Man nimmt die Schale mit Salzwasser und sprüht etwas in alle vier Himmelsrichtungen von Osten nach Norden um einen Schutzkreis zu ziehen. Dann zündet man die weißen Kerzen an ebenfalls von Osten nach Norden. Zum Schluss die grüne Kerze, dabei sagt man "Erzengel Raphael ich rufe dich" dabei leuchtendes Licht vorstellen wie er zu dir kommt. Räucherkohle mit Weihrauch anzünden (unbedingt auf Feuergefahr achten, ein sicheres Gefäß oder Unterlage verwenden).
Einen Spruch aufsagen den man sich vorher ausgedacht hat oder einfach spontan aus dem Herzen sprechen was man möchte und sich wünscht. Dabei an positive Ausdrucksweise denken.
Sich bei Erzengel Raphael bedanken und verabschieden. Danach die Kerzen wieder ausmachen. Wichtig Kerzen niemals aus pusten, mit den Fingern oder einen Kerzenlöscher verwenden. Die grüne Kerze immer wieder anzünden bis das eingeritzte verschwunden ist. Daran Glauben ist sehr wichtig.

Ein Tipp von mir:
Mal was zum Nachdenken, ein Zitat aus der Bibel. "Der Glaube versetzt Berge."

Bei Fragen könnt Ihr gerne Kommentare hinterlassen oder mir schreiben :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen