Samstag, 12. August 2017

Meditation mal anders

Meditation so das jeder was damit anfangen kann. Wenn man von Meditation spricht verschrecken die meisten erst mal. Keiner weiß so genau was es ist und was er damit anfangen soll. Man könnte statt Meditation auch entspannen und abschalten sagen. Ich gebe Euch hier eine kleine Hilfestellung wie es bei jedem klappt und ganz einfach sein kann.


Ganz wichtig, es gibt kein Richtig oder Falsch, man tut es einfach. Sucht sich seinen Lieblingsplatz, das kann sitzend oder liegend sein,
schließt die Augen und atmet tief ein und aus. Die  Gedanken fließen lassen und einfach nichts tun. In die Stille gehen und der Inneren Stimme lauschen. Richtig entspannen.
Das funktioniert auch bei einem Spaziergang durch die Natur. Gehmeditation ist genauso entspannend und  beruhigend  wie an einem Platz sitzen oder liegen.

Es geht eigentlich nur darum das man in die Stille geht und die Gedanken fließen lässt. Neue Ideen empfängt und dabei nichts beurteilt. Alles soll fließen. Wo man in die Stille geht ist dabei völlig egal jeder Mensch ist anders. Ich zum Beispiel kann  am Besten meditieren oder abschalten während dem Bügeln. Das belächeln jetzt viele bestimmt aber... ausprobieren. Mir fließen die besten Ideen beim Bügeln zu, dabei vergesse ich ganz das ich bügle und bin mit meinen Gedanken im Fluss. Mein Körper bügelt und ich meditiere.
Vielleicht geht euch das mit was anderem so, da gibt es kein Richtig oder Falsch wie ich oben schon erwähnt habe. Sitzen, liegen, spazieren gehen oder putzen, Auto waschen, auf dem Klo. Denkt mal darüber nach wo eure Gedanken fließen, Ihr euch entspannt und Ideen zusprudeln.

Wie lange man meditieren soll ist jedem selbst überlassen. Jeder Mensch ist anders, einem reichen zehn Minuten der nächste braucht eine halbe Stunde oder sogar eine Stunde. Nach dem Gefühl gehen so wie man sich wohlfühlt dann ist alles richtig.


Mein Tipp: Ausprobieren was für einen das Beste ist und immer wieder probieren und probieren. Ein Sprichwort sagt "Übung macht den Meister".

Viel Spaß beim meditieren und wer noch Fragen hat kann mir gerne schreiben oder Kommentare hinterlassen. LG Christine😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen