Samstag, 26. August 2017

Ein schöner Ausflugstag

Heute geht´s mal um einen schönen Ausflugstag. Einfach raus und losfahren oder losfahren lassen, ich hab nämlich keinen Führerschein. Ich bin normalerweise immer zu Fuß unterwegs. Kein Berg ist vor mir sicher.

Da ich ja mitten in den Bergen wohne, gibt es sehr viel Auswahl an schönen Ausflugszielen. Heute geht es los Richtung Reutte, am Plansee entlang. Ein schönes Plätzchen suchen und Natur schnuppern.


Ein Blick zum Himmel, frische Luft atmen und entspannen, relaxen. Ein Spaziergang am See entlang, habe ein Johanniskraut entdeckt. Danach geht´s weiter.


Weiter am Fluß entlang, nochmal ein Stopp um Luft und frische Energie zu tanken, die Beine vertreten. Am Fluss entlang schlendern.


Und weiter geht´s zu unserem eigentlichen Ziel. Ein kleiner Weg führt links in den Wald zu Schloss Linderhof.


Ein altes Schloss, es liegt wunderschön in den Bergen, von König Ludwig dem II. erbaut. Mit bezaubernden alten Wäldern und Parks umgeben. Der vergoldete Wasserspringbrunnen schaltet sich zu jeder vollen Stunde ein und ist ein ganz besonderes Schauspiel.



Ich habe einen sehr alten schönen Baum entdeckt, mitten im Park. Wer ihn wohl gepflanzt hat? Und wer hier schon alles durch den Park spaziert ist?
Es ist schön durch so alte Parks zu spazieren und die alten Gemäuer zu bestaunen.
Am Rande des Waldparks steht eine kleine Kapelle. Hier herrscht eine ganz besondere Stimmung, voller Energie. Von den Besuchern wird sie nicht beachtet, mir gefällt sie.


Zurück geht´s dann über Ettal. Ein kurzer Stopp um was zu essen, danach geht ein sehr schöner Ausflugstag zu Ende....


Mein Tipp:
Ab und zu mal einen Tag "frei" nehmen und weg fahrn, sich auf die Spuren früherer Zeiten begeben tut jedem gut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen