Montag, 10. April 2017

Der Frühling beginnt


Der Frühling beginnt, auch hier in den Bergen. Etwas später als auf dem Land, aber er kommt. Ein Neubeginn der Mutter Erde. Der richtige Zeitpunkt um einen Spaziergang zu machen und sich zu erden.

Der Winter und die dunkle Zeit liegen hinter uns. Der Frühling und die helle Zeit beginnen. Die Natur gewinnt täglich mehr an Kraft. Man kann den Neubeginn an allen Ecken im Wald und auf den Wiesen bemerken.
Die Blumen beginnen zum blühen, auf den Bäumen sind die ersten Knospen zu sehen. Manche stehen schon in voller Blüte. Es duftet überall frisch. Die Vögel zwitschern und sammeln eifrig kleine Zweigchen für ihre Nester. Der Bach plätschert leise und die Sonne hat schon an Kraft gewonnen.

Genau das richtige für einen Spaziergang durch die Natur. Ich suche mir ein stilles Plätzchen, schließe die Augen und verbinde mich mit Mutter Erde. Tief die frische Luft einatmen und sich geborgen fühlen. Dann verbinde und erde (man kann es auch Energie tanken nennen) ich mich, stelle mir vor wie ich mit dem Boden unter mir eins werde, wie Wurzeln aus meinen Füßen wachsen. Ich bin eins mit der Natur. Nehme die positive Energie auf und lasse den Altagsstress los. Ein Dankesgebet an die Wesen des Waldes und die Natur die uns mit allem beliefert und uns immer wieder Kraft gibt.

Gestärkt und gekräftigt geht man dann nach Hause. Mit positiven Energien neuem Lebensmut und Inspirationen von den Eindrücken der Natur.

Mein besonderer Tipp, wer mit dem "erden" nicht so viel anfangen kann und weiß wie er beginnen soll. Einen Baum umarmen oder Gartenarbeit, einfach mal mit den Händen die Erde spüren ist ein guter Anfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen